18.9.2021: Berufungs-STERN-Wallfahrt

Am 18.9.2021 wagten wir als Ordensfrauen der Diözese gemeinsam mit den Mitgliedern der Säkularinstitute den Versuch einer Berufungs-Stern-Wallfahrt nach Maria Jeutendorf.

Zwei Gruppen gingen um 13:30 Uhr von Pottenbrunn bzw. Kapelln zur Wallfahrtskirche - auch ein kleiner Regenschauer konnte uns nicht davon abhalten.

Um 15:00 Uhr feierten wir gemeinsam den Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Jeutendorf. Herr Generalvikar Dr. Christoph Weiss zelebrierte den Gottesdienst und ermutigte alle Anwesenden ihrer Berufung zu folgen - sei es als Ehepaar, Familie, Ordensfrau, Ordensmann, Diakon oder Priester.

Die "3G" begleiten uns an diesem Nachmittag: GELIEBT - GESEGNET - GERUFEN/GESENDET.

Mit dieser Verheißung kehren wir gestärkt durch die Agape zurück in unseren Alltag.

DANKE allen, die vorbereitet und mitgestaltet haben - besonders die Karmelitinnen von Maria Jeutendorf. DANKE für die Gemeinschaft!

Einige Eindrücke ...

pilgergruppe mittel HL messe
FamilieRiedl Musik Blick in die Kirche