23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

Franziskanisch-klarianische Spiritualität

mostviertel6663Unser klösterliches Leben ist gegründet im "Leben nach dem Evangelium" - wie es in der "Regel des Regulierten Dritten Ordens des hl. Franz von Assisi" heißt.

Unsere geistliche Grundlage (Spiritualität) finden wir in der franziskanischen Lebensform. Franz und Klara von Assisi sind uns Wegweiser und zeigen auf ihre Art, wie Leben nach dem Evangelium Gestalt gewinnt.

Das "Leben nach dem Evangelium" im 21. Jahrhundert menschenfreundlich und glaubwürdig zu bezeugen - das ist die Anfrage an uns - jeden Tag neu.

In Gebet und Arbeit, in Freude und Leid, in Gesundheit und Krankheit, im Älter-Werden und im Alter leben wir unsere Berufung.

"Komm und sieh" ....