23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

3.12.2016: Adventbesinnung mit Freundeskreis in Zwettl

Zur Adventbesinnung mit dem Freundeskreis konnten wir etwa 30 Personen von Amstetten, Langenlois und Zwettl begrüßen.

"Franziskus - zu Hause beim Vater im Himmel" unter diesem Thema betrachten wir das Leben des Franz von Assisi. Wir versuchen für unseren Alltag heute und das Zusammenleben in den Familien und Gemeinschaften wichtige Grundlagen zu erarbeiten. Das Symbol des Sternes begleitet uns durch den Nachmittag.

Beim Austausch in den Kleingruppen ging es um unsere Erwartungen, um das Loslassen, um die Versöhnung, um den Umgang mit Enttäuschungen und um das Annehmen und Akzeptieren meiner Grenzen und die der anderen.

Was lerne ich aus der Begegnung des Franz von Assisi mit seinem Vater und dem VATER IM HIMMEL, wie dies Thomas von Celano in der Dreigefährtenlegende beschrieben hat?