16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

02.02.2013: Tag des geweihten Lebens mit Bischof Klaus

Am 2. Februar 2013 trafen sich etwa 40 Ordensfrauen im Franziskanerkloster in St. Pölten.

Bischof DDr. Klaus Küng ging in seinem Impulsreferat auf die Bedeutung des Ordenslebens ein und ermutigte uns zur Nachfolge Jesu Christi. In der Kraft des Glaubens finden wir Mut und Zuversicht - auch in schwierigen Zeiten des persönlichen und gesellschaftlichen Lebens.

Während der persönlichen Besinnungszeit und in den Gesprächsgruppen begleitete uns die Bibelstelle von der Darstellung des Herrn.

Den Abschluss bildete die Vesper, das Abendlob der Kirche, mit einer Lichtfeier und dem Dankgebet für das Ordensleben. 

Das gemütlichen Beisammensein im Refektorium des Franziskanerklosters und der Austausch mit den Franziskanerpatres beendeten den gemeinsamen Nachmittag.