16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

Sr. Karina - 5 Wochen in Peru

Auch heuer konnte unsere Sr. Karina wieder 5 Wochen in Peru verbringen. Zum einen war sie in Lima im Jugendzentrum, dann in den Anden um Projekte zu fixieren (z. B. mit Sonnentor - Kaffee) und schlussendlich in ihrer geliebten Partnerschule in La Union.

Hier ist das Schulprojekt schon gut fortgeschritten, obwohl das Hochwasser im Frühjahr einiges zerstört hat. Doch mit vielen Helferinnen und SpenderInnen konnten schon 2/3 der gewünschten Klassenräume gebaut werden. Insgesamt sollen es 16 Klassen werden - für Kindergarten und Schule.

Am 22. Oktober feierten die Schulgemeinschaften der Privaten Neuen Mittelschule und der Privatvolksschule in der Pfarrkirche Zwettl den Weltmissionssonntag, wo auch berichtet wurde über die Projekte in Peru und in Ghana. Der dazu gegründete Verein WIR WOLLEN HELFEN erlebt bereits sein 15jähriges Jubiläum.  Vieles konnte in diesen Jahren auf die Beine gestellt werden.

Ein paar Bilder aus Peru geben einen kleinen Einblick in das Wirken von Sr. Karina.