23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

11. Mai 2017: Provinzial P. Oliver Ruggenthaler beim Bauernmarkt in Amstetten

Wie jedes Jahr ist auch heuer Sr. Cornelia mit Kindern vom Kindergarten und freiwilligen Helferinnen am Bauernmarkt in Amstetten mit einem kleinen Stand vertreten.

Dort bietet sie Mehlspeisen und andere Köstlichkeiten gegen freiwillige Spenden an. Eltern der Kinder und andere liebenswürdige Menschen haben köstliche und wertvolle Sachen zur Verfügung gestellt.

Heuer hat Sr. Cornelia einen ganz besonderen Helfer eingeladen: Provinzial P. Oliver ist extra aus Salzburg angereist, um persönlich dabei zu sein, wenn für das Hilfswerk der Franziskaner "Franz hilf" Spenden gesammelt werden. Diese kommen einem Projekt für Waisenkinder in Kenia zugute. Es sollen Unterrichtsmaterialien für diese Kinder angeschafft werden.

Es ist gut, wenn Kinder in diesem Alter schon erleben können, dass Hilfe möglich ist.

2017 05 11 Bauernmarkt 1

2017 05 11 Bauernmarkt 2

2017 05 11 Bauernmarkt 3

2017 05 11 Bauernmarkt 4