23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

14.02.2017: Gebet um Frieden

Gebet:

O Gott, wenn wir von Kindern und Erwachsenen hören, die betrogen wurden und an unbekannte Orte zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung, der Zwangsarbeit und des Organhandels verschleppt wurden, so werden unsere Herzen betrübt und unser Geist darüber wütend, dass ihre Würde und ihre Rechte durch Drohungen, Lügen und Gewalt missachtet werden.
Wir schreien auf gegen die Praxis dieser modernen Sklaverei und beten mit der Heiligen Josephine Bakhita, dass dieses Unrecht ein Ende finden möge.

Herr, gib uns die Weisheit und den Mut, dies zu erreichen. Lass uns einstehen für die, deren Körper, Herzen und Geist verwundet wurden.
Hilf uns, gemeinsam mit Dir Dein Versprechen wahr zu machen, diese Schwestern und Brüder mit Deiner zarten und guten Liebe zu erfüllen. Hilf uns, die Ausbeuter zu überführen und hilf uns, dass alle Menschen die Freiheit erreichen, die Dein Geschenk für Deine Kinder ist.

Amen.

(entnommen auszugsweise aus: Gebet des PEACE & JUSTICE CENTER, Seattle, angepasst und übersetzt von Sr. Angela Cöppicus SDS.)

Gebet um Frieden 2