23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

29.10.2016: Wir feiern den 75. Geburtstag unserer Sr. Berta

Am 29.10.2016 war es wieder soweit - wir feiern den kommenden 75. Geburtstag unserer Sr. Berta. Als Generalökonomin und Geschäftsführerin unseres Trägervereines Franziskanerinnen Amstetten ist sie im Einsatz und vielen bekannt als gute und faire Verhandlungspartnerin.

Wir freuen uns, dass viele Freunde, Bekannte, Vertreter der Schulen, der  Firmen und des politischen und kirchlichen Lebens, Mitarbeiterinnen und unsere Mitschwestern der Einladung in das Schlosshotel Zeillern gefolgt sind.
Eine besondere Überraschung war für sie die Autofahrt zur Feier mit einem knallgelben Chevrolet-Kabrio, organisiert von den Mitarbeitern unseres Klosters. Die Ankunft wurde gebührend gewürdigt trotz des eher schlechten Wetters.

Nach einem herzhaften und schmackhaften Mittagessen ging es an das Gratulieren. Mit einigen Überraschungen war da ebenfalls zu rechnen. Die Freude auf allen Seiten war groß und nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen ging es wieder heimwärts. DANKE allen, die gekommen sind und mitgefeiert haben.

Liebe Sr. Berta! Herzlichen Glückwunsch, viel Freude und Gottes Segen!

Text: Sr. Franziska Bruckner
Fotos: Kloster Amstetten bzw. Sr. Ulrike Schaussberger, St. Pölten