16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

Unterwegs auf dem Jakobsweg - Sr. Hildegund

Sr. Hildegund berichet von ihrem Abenteuer:

Unser Jakobsweg

Im Jahr 2009 kamen mein Bruder Karl, seine Frau Cilli und ich auf den Geschmack, im Urlaub den Jakobsweg durch Österreich, die Schweiz, Frankreich nach Spanien in Etappen zu gehen.

In diesem Jahr haben wir vom 16. April bis 13. Mai die klassische Strecke von Le Puy-en-Velay bis zu den Pyrenäen, 750 km, die Via Podiensis kennen gelernt.

Mit einigen Bildern dieser landschaftlich und kulturell sehr spannenden und körperlich fordernden Etappe möchte ich meine Freude mit allen teilen die daran Interesse haben. Das Gehen des Jakobsweges mag für manche eine Modeerscheinung
sein, für mich ist es immer wieder Lebensbereicherung und Kraft für Leib und Seele. Ich danke meiner Gemeinschaft und meinem Bruder und seiner Frau für diese Möglichkeit.

Sr. Hildegund Kammerhofer, 3550 Langenlois