16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

26.1.2014: Ordenstag in Herzogenburg

"In der Spur Jesu bleiben" - dazu lud der diözesane Ordenstag am 26.1.2014 im Stift Herzogenburg ein. 

Nicht nur, dass an diesem Tag der erste Schnee gefallen war, es waren auch viele Ordensmänner und Ordensfrauen der Einladung gefolgt - Propst Maximilian Fürnsinn konnte an die 65 Teilnehmer/innen herzlich willkommen heißen.

Sr. Dr. Anneliese Herzig hat in ihrem Referat "In der Spur Jesu bleiben" interessante Aspekte der evangelischen Räte für das Ordensleben aufgezeigt. 

Davor konnten wir in Gruppen entweder das Archiv aufsuchen oder die Bibliothek durchstöbern oder die Ausstellung in Augenschein nehmen. 

Nach der Vesper in der Stiftskirche konnten wir den Nachmittag im Augustinussaal gemütlich ausklingen lassen. 

Herzlichen DANK an die Augustiner-Chorherren in Herzogenburg!