16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

29.05.2015: "Lange Nacht der Kirchen"

Wir begannen die Nacht mit der hl. Messe in der Klosterkirche, der sehr viele Gläubige beiwohnten.
Nach der anschließenden Anbetungsstunde – gestaltet von der Gebetsgruppe – wurden unsere Besucher durch das Kloster geführt.
Anlässlich des 70-jährigen Gedenktages der Bombardierung des Klosters am 16. April 1945 wurde im Gang eine Bilderserie vom zerstörten Mutterhaus in Amstetten und den Aufräumarbeiten gezeigt.
Eine weitere Bildergalerie schilderte die Ereignisse vom 23. Dezember 2012, als ein Brandstifter ein Feuer in der Klosterkirche legte.

Sr. Cornelia Waldbauer erzählte – gestützt von einer Fotopräsentation – von ihrer Albanienreise im heurigen Frühjahr, wo hilfsbedürftige Familien unter anderem von ORA International gestützt werden.
Sie schilderte in eindrucksvoller Weise von den erbärmlichen Zustände vom Leben im Balkanstaat und versetzte die Zuhörer in fassungsloses Staunen.

Der Abend war vor allem geprägt von intensiven Gesprächen über damals und heute mit unseren interessierten Besuchern.