16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

14.12.2013 Freundeskreistreffen

Am 14. 12. 2013 waren 30 Personen gekommen, um mit uns den adventlichen Weg hin zur Krippe zu gehen.

Franz von Assisi hat mit seiner Krippenfeier in Greccio (1223) die Welt bewegt. Wir haben für uns heute das Geschehen um Weihnachten lebendig werden lassen. Die Krippenfiguren der Amstettner Klosterkirchenkrippe haben uns begleitet. Während der stillen Zeit konnte sich jede/r Teilnehmer/in mit einer persönlich gewählten Figur auseinandersetzen.

Die Hirten, die Schafe, Ochs und Esel hielten so am 14. 12. Einzug in die Krippe.
Maria, Josef und das neugeborene Kind kommen in der Christnacht im Stall von Betlehem an. Mit einem Lichterweg bis zur Missionswiese trugen wir das Licht in die Welt, um zu verkünden, was wir gesungen haben: Wechselnde Pfade, Schatten und Licht, alles ist Gnade, fürchte dich nicht (NGL 894).

Danke allen Teilnehmer/innen, dem Vorbereitungsteam und den Mitschwestern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.
Das nächste Treffen wird in der Fastenzeit sein - Samstag, 29. März 2014. Wir freuen uns auf die Begegnung.

Fotos zVg - DANKE!