16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

10.11.2018: Franziskanisches Berufungsjahr - Schnuppertag in Amstetten

Am 10. November trafen sich 7 Interessierte zum Einführungstag in das Franziskanische Berufungsjahr 2018/19 in Amstetten.
Mit einem guten Kennenlernen und dem Sammeln der Erwartungen und Fragen sowie ersten grundlegenden Informationen verbrachten wir gemeinsam den Vormittag. Das Gebet mit den Schwestern in der Klosterkirche und das Mittagessen gab Gelegenheit, dass sich die jungen Menschen und die Schwestern einander näher kommen konnten. Am Nachmittag stiegen wir tiefer hinein in das Thema "Berufung" aus christlicher Sicht und was konkret bei Franz von Assisi den Ausschlag gab für den "Kurswechsel" in seinem Leben.
Mit einem kurzen Innehalten und mit Lied und einem Segensgebet ging der Kennenlern-Tag um 16:30 Uhr zu Ende.
Bis zum 17.11. können die TeilnehmerInnen sich für den weiteren Weg im Berufungsjahr entscheiden.
Das erste Wochenende mit dem Thema "Wer bin ich? - Meine Wurzeln" findet am 1. und 2. Dezember in Maria Enzersdorf im Franziskanerkloster statt. Weitere Interessierte zwischen 18 und 40 Jahren können sich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Nähere Infos sind auf der Homepage www.berufungsjahr.at zu entdecken.