Gesegnete Ostern 2022

Für unseren heurigen Osterwunsch habe ich einen Text von Wilhelm Bruners aus dem Buch "Niemandsland Gott"  S. 72 gefunden:

Frauen auf dem Weg zum Grab

Um ihre gekreuzigte Hoffnung zu salben
damit der Fall nicht zum Himmel stinkt ...

Arm in Arm schleichen sie zum Gartenstein
hinter dem sie den Tod fürchten
aber der offene Fels
treibt ihre Trauer ins Leben

Im Schatten der Zweifel
bleibt eine offene Wunde
die sich nicht mehr schließt

Sprachlos hören sie im Morgennebel
der langsam weicht

Was sucht ihr
den Lebenden
bei den Toten
(Lk 24,5)

 

Ostern 2022 erleben wir inmitten von Krieg und Unfrieden
Ostern 2022 lässt uns Menschen begegnen, die auf der Flucht sind die unsere Hilfe brauchen
Ostern 2022 Zweifel und Hoffnung geben einander die Hand
und
„sprachlos hören wir im Morgennebel, der langsam weicht"
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? (Lk 24,5)

Mögen Ostersegen, Osterfriede und Osterglaube unsere Herzen erfüllen, damit wir die Menschen, die uns begegnen, die mit uns leben und unterwegs sind, wahrnehmen und durch unser MITSEIN heilend begleiten, damit die Auferstehung Jesu Christi WIRKLICHKEIT werde.
Im Glauben an die Auferstehung wünsche ich dir und allen, die mit uns verbunden sind,
ein frohes und friedvolles Osterfest.

Ihre/Eure Franziskanerinnen von Amstetten
Foto: privat