5.11.20: Gemeinsame Trauer nach dem Attentat in Wien

Bei dem verheerenden Anschlag in Wien am Abend des Allerseelentages (2.11.2020) wurden fünf Menschen getötet viele zum Teil schwer verletzt.
Gemeinsam mit den vielen Menschen, die ihre Trauer vor Ort ausdrücken, sind wir verbunden im Gebet und in Gedanken bei den trauernden Angehörigen. Mögen sie durch das Mitgefühl so vieler Menschen Kraft und Hoffnung schöpfen.
Möge die Liebe stärker sein als Tod und Vernichtung.
Mögen wir einander stärken im Glauben an Gott, der die Liebe aller Menschen will, der uns aber die Freiheit geschenkt hat zu entscheiden, was wir tun und wie wir unser Leben gestalten.
Mögen wir einander begleiten im täglichen neuen Ein-Üben eines solidarischen Miteinanders.

mittel asset-e7cbe885f0dd17e28d38
Foto: Wien trauert nach dem Terroranschlag am 2.11.2020 Wien, 4.11.2020, Friedmannplatz; Paul Wuthe / Kathpress