23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

5.9.2015 - FERIENAUSKLANG MIT DER SCHWESTERNGEMEINSCHAFT

Viele unserer Schwestern waren am Samstag, den 5.9.2015 nach Hainstetten gekommen. Wir haben uns in einem geistlichen Impuls mit der FRANZISKANISCHEN ALLTAGSSPIRITUALITÄT auseinandergesetzt. 
Beim Mittagessen haben wir unseren RUNDEN UND HALBRUNDEN Geburtstagskindern herzlich gratuliert. 
Sr. Fridoline zum 75er, Sr. Reinhilde zum 90er und Sr. Berchmana zum kommenden 80er. Ebenso ergingen Glückwünsche an Mutter Mathilde zum 87er. 
Nach der Mittagspause berichtete Sr. Karina von ihrem Einsatz in Peru - sie war in den Ferien 5 Wochen in Lima bzw. in La Union, wo sie die Partnerschule und ihre geliebten Kinder besuchte. 

Sr. Hildegund zeigte eindrucksvolle Bilder vom Jakobsweg nach Santiago de Compostella, den sie heuer im Mai abschließen konnte. Gemeinsam mit Bruder und Schwägerin sind sie in den letzten Jahren etappenweise den Pilgerweg gegangen. 

Danke an die Mitschwestern und Angestellten in Hainstetten, die uns liebevoll aufgenommen und bewirtet haben. DANKE an alle unsere Schwestern für das gute Miteinander.