23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

Sr. Hildegund Kammerhofer am Jakobsweg

Der Jakobsweg - ein Weg voll Leben

Pilgern ist beten für Leib und Seele. Das konnten wir nach zweijähriger Pause auf unserem letzten Abschnitt des Jakobsweges in Spanien besonders erleben. Wir, das sind mein Bruder Karl Kammerhofer, seine Frau Cäcilia und ich Sr. Hildegund Kammerhofer. Wir fühlten uns trotz der körperlichen Herausforderungen in diesen 800 km geführt und behütet. Ein besonderes Geschenk war das prächtige Wetter und die blühende Natur im Mai.

Wege, die schon seit mehr als tausend Jahren von Pilgern begangen werden, vermitteln eine spürbare Kraft, die besonders in den vielen kleinen Wegkreuzen, Kirchen und großen Kathedralen zum Ausdruck kommt.

Mit dieser Etappe haben wir den Weg durch Österreich, die Schweiz, durch Frankreich und Spanien abgeschlossen und haben dafür in Santiago de Compostela die Bestätigung über 3200 km Fußmarsch, die Compostela, erhalten.

Für die Möglichkeit, diesen Weg gehen zu können, bin ich meinen Mitschwestern und meinem Bruder und seiner Frau sehr dankbar.
Einige Bilder unseres Weges mögen zum Mitfreuen anregen.

Text und Fotos: Sr. Hildegund Kammerhofer