16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

23.05.14: Lange Nacht der Kirchen

Die Lange Nacht der Kirchen 2014 ist Geschichte.
Viele Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit wahrgenommen in den Amstettner Kirchen die vielfältigen Angebote zu besuchen.
In unserer Kirche wurde mit dem Gottesdienst um 18:00 Uhr die Lange Nacht der Kirchen feierlich eröffnet. Der Chor AKIMUS hat mit einigen Liedern den besonderen Stellenwert dieses Abends eindrücklich hervorgehoben.
Die gestaltete eucharistische Anbetung war ebenso Ziel von Beterinnen und Betern wie die musikalisch gestalteten Meditationen zu den Mariendarstellungen in unserer Kirche.
Dazwischen konnte eine große Zahl von Interessierten Wissenswertes über die Klosterkirche und die Klostergründung in Amstetten erfahren. Sr. M. Romana hat aus der reichen Fülle an Geschichte vieles erzählt.

DANKE an alle, die gekommen sind aus den Amstettner Pfarren und darüber hinaus. Wir freuen uns über diesen gemeinsamen Abend.
Die Angebote in der Pfarrkirche St. Stephan und St. Marien waren Stationen, die viel besucht wurden.

Danke für die Zusammenarbeit.