16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

09. 12. 2012: Sr. Christianes 60er

Am 9. 12. 2012 war es soweit. Wir feiern den 60. Geburtstag von Sr. Christiane. Alle, die eingeladen wurden, kamen zum Fest nach Schloss Zeillern.

Ein Korb mit Gaben gefüllt, die das Leben beschert hat – oder die noch zu erhoffen sind - das war der Start in einen fröhlichen und gemütlichen Nachmittag.

 Ein Korb gefüllt mit
- einer Kerze als Sinnbild für Menschen, die in ihr Leben Licht bringen/gebracht haben
- Wasser als Sinnbild für alles, was sie zum Leben braucht
- Salz als Sinnbild für die Würze des Lebens (Überraschungen und Heraussforderungen)
- Heftpflaster als Sinnbild für Verletzungen, Kränkungen, Sorgen und Ängste
- Samenkörnern als Sinnbild für Träume, Vorhaben und Pläne
- Festtagsgetränk als Sinnbild für Glücksmomente, Sternstunden und Feste des Lebens
- Korb als Sinnbild für Gott, der dein Leben trägt - Gott, der die Liebe ist.
Gott, wir danken dir für unsere Sr. Christiane - darum dürfen wir fröhlich sein und feiern.

Gemeinsam mit den Familienangehörigen, den Schwestern, den Angestellten, Vertreter/innen aus dem Lehrerkollegium feiern mit Sr. Christiane - und gemeinsam danken wir mit ihr für das Leben, dass sie mit uns teilt - sei es als Schwester, Patentante, Mitschwester, Kollegin, Vorgesetzte, Freundin ...

Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!