16. bis 22. Aug. 2019: Assisi-Fahrt 2019

   

8.11.2018: Schuljubiläen der FW/EWF/ALW Amstetten

Am 8. November 2018 gab es ein Jubiläumsfest zu feiern, das gleich drei Schulgeburtstage umfasste.
70 Jahre Dreijährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe
45 Jahre Einjährige Wirtschaftsfachschule vormals Haushaltungsschule
und 10 Jahre Aufbaulehrgang Wirtschaft.

Die Schulgemeinschaft lud gemeinsam mit dem Schulerhalter, dem Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten, zu dieser Feier in das Schlosshotel Zeillern ein.
Beim Festakt gedachte man in unterschiedlichen Blickwinkeln der Menschen, die in den vielen Jahren den jungen Menschen Bildung vermittelt hatten. Spannend war wahrzunehmen, wie sich Bildung und die schulischen Angebote verändert haben in diesen insgesamt 125 Jahren.
Zwischen den Grußworten und Beiträgen zeigten Schülerinnen und Schüler im musikalischen Bereich ihr Können. Im Rahmen dieser Feier erhielten vier Schülerinnen eine Auszeichnung im Rahmen ihrer Sprachausbildung (Business English Certificate) von Frau LSI Mag. Susanne Ripper überreicht.

Besonders vor den Vorhang gebracht wurden jene Kolleginnen und Kollegen, die die Festschrift verfasst und die Feier vorbereitet haben. DANKE an alle!
Mehr Fotos gibt es unter Fotos zum Jubiläum auf Homepage FW-ALW.

Beim gemeinsamen Essen klang die Feier in gemütlicher Runde aus.

Beim Ausgang erhielt jede/r Teilnehmer/in eine Festschrift und eine passende Stofftasche.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude wünschen wir der Schulgemeinschaft für die nächsten Jahre.