23. bis 29. Aug. 2017: Assisi-Fahrt 2017

 

Unterwegs mit Franz und Klara

Wir begeben uns auf die Spuren von Franz und Klara von Assisi in Ihrer Wirkungsstätte.

Details und Anmeldung im beigefügten Folder! (pdf, 305KB)

   

13.05.2017: 12. Waldviertler Genussmesse der HLW-FW Zwettl

Die 12. Waldviertler Genussmesse am 13. Mai 2017 hat auch in diesem Jahr eine bunte Schar an Besuchern nach Zwettl in die Wirtschaftskammer gelockt. Der Mix aus Bewährtem und neuen Ausstellern sorgte bei Groß und Klein für Interesse. Auch die Wetterkapriolen änderten nichts am großen Erfolg der Veranstaltung.

Die Projektgruppen der IV. Klassen der HLW haben wieder einige Schätze des Waldviertels entdeckt, darunter Produkte aus Dinkel, Hanf und Mohn; die Früchte Marille, Aroniabeere, Kriecherl und Chili; Karpfen und Leberkäs, Öle, Säfte, Seifen und vieles mehr. Neben den kulinarischen Genüssen waren Gesundheit und Wellness, Mode und technische Besonderheiten im Angebot der Aussteller.

Zum zweiten Mal fand im Rahmen der Genussmesse auch wieder ein Kunsthandwerksmarkt mit Künstlern aus dem gesamten Waldviertel statt. Mit Musik, einer großartigen Modenschau und Kinderbetreuung rund um die Uhr konnte bei den Besuchern nie Langeweile aufkommen.

Veranstaltet wird die Genussmesse von den IV. Klassen der HLW-FW Zwettl und einem Lehrerteam aus dem Ausbildungsschwerpunkt Gesundheit – Ernährung – Wellness und dem Fachbereich Ernährungswirtschaft. Zum Gelingen tragen aber auch die vielen helfenden Kolleginnen und Kollegen sowie die 2. und 3. Klassen und das Kolleg für Elementarpädagogik bei. Viele Absolventinnen und Absolventen unterstützen uns bei der Organisation oder nehmen schon als Aussteller und Projektpartner teil.

Dass so eine Großveranstaltung möglich ist, danken wir auch unseren Mitveranstaltern. Die Wirtschaftskammer Zwettl stellt uns die Infrastruktur ihres Hauses zur Verfügung, die Stadtgemeinde hilft unter anderem mit Personal und Ausstattung.