04.10.2015: Franziskusfest und Kirchenkirtag

Überrascht und beglückt über die vielen GottesdienstbesucherInnen waren wir am Sonntag, den 4. Oktober 2015. Franz von Assisi ist unser Kirchenpatron und Ordensheiliger.

Der aus Neustadtl gebürtige Neupriester Mag. Martin Hochedlinger feierte mit uns die Hl. Messe; am Ende erteilte er den Einzelprimizsegen.

Eindrucksvoll musikalisch mitgestaltet hat das The Voices-Gesangsensemble.

Beim Klosterkirchenkirtag im Klosterhof gab es in den Kirtagshütten u. a. den neu kreierten „Klosterburger" zu genießen.

Frau Syliva Prinz, Lehrerin an der BAKIP, teilte mit den Kindern der 2. Klasse unserer Volksschule die gefüllten Willkommenssäckchen an anwesende Flüchtlingskinder aus.

Alle Kinder konnten am „Namensgewebe" mitweben und mit dem Schwungtuch auf der Klosterwiese spielen.

Beim Kasperltheater um 17:00 Uhr gab es zahlreiche kleine und große ZuschauerInnen.

Viele waren bis zum späten Abend im Hof und genossen den gemütlichen Nachmittag.

DANKE an alle, die uns geholfen haben, an alle, die gespendet und mit uns gefeiert haben.
Alle freiwilligen Spenden werden der Initiative „Willkommen Mensch in Amstetten" übergeben, der Erlös aus der Bücherflohmarkthütte geht an Kinder und Jugendliche in Peru.